Klangmassage für Pferde nach Peter Hess

Bild: IllustrationKlangmassage für Pferde nach Peter Hess®

Der tagtägliche Alltags-Stress, die Hektik des Alltags beeinträchtigen unsere Lebensqualität, sie gefährden unsere Grundharmonie und bringen uns aus dem Gleichgewicht.Wir sind nicht mehr in unserer Mitte, wir sind in Disharmonie. Dadurch können wir anfällig werden für Krankheiten.


Wie reagieren unsere Pferde auf uns?

Unsere Pferde sind hochsensible Lebewesen und sie reagieren sehr emotional auf UNS, unseren ALLTAG und unsere UMWELT.


Was kann die Klangmassage bzw. die Klangschalen bewirken?

* Die sehr harmonischen, beruhigenden Klänge der Klangschalen harmonisieren unser
   Pferd.
* Das Pferd kommt in eine tiefe Entspannungsphase durch diese harmonischen
   Schwingungen.
* Verspannungen/Blockaden in der Muskulatur können aufgelöst werden
* nervöses Verhalten, Ängste und Hyperaktivität können abgebaut werden 
* die Muskeln können tief entspannen
* die Beweglichkeit des Pferdes kann gefördert werden
* die Harmonie und das Vertrauen zwischen Pferd und Reiter kann vertieft werden
   und die Selbstheilungskräfte können aktiviert werden


Jede Zelle des Pferde-Körpers erfährt durch die sanften Schwingungen eine Massage.

Die Pferde zeigen uns bereits nach kurzer Behandlungsdauer, dass die Schwingungen der Klangschale  Wohlbefinden erzeugen.

Zusammen können wir beobachten, dass die Pferde häufig Gähnen, Kauen, Abschnauben und eine völlig entspannte Körperhaltung einnehmen.




Reiki für Pferde

Wie Paracelsus sagt, ist die innere Hamonie die Quelle der Gesundheit!

Reiki ist eine uralte Heilmethode, die sich in unserer modernen Zeit wieder neu verbreitet.
Reiki kann sich förderlich auf das körperliche Wohlergehen auswirken und die Pferde wieder ins emotionale und seelische Gleichgewicht bringen.

Die Pferde können neue Lebenskraft tanken, das Immunsystem stärken und Störungen vorbeugen.

Hinweis: Meine Anwendungen ersetzen keine Behandlung durch einen Heilpraktiker oder Tierarzt. Ich verweise auf meine AGB/Homepage.

Es geht hierbei um die Aktivierung der Selbstheilungskräfte.